Versandinformationen

Wir versenden die Ware abhängig vom Bestimmungsort (nur Deutschland) mit den Dienstleistern DHL, GLS und per Spedition.

Die Kosten für den Standardversand sind gewichtsabhängig.

   0 kg -    3 kg  =  14,88 Euro
   3 kg -    8 kg  =  21,42 Euro
   8 kg -  15 kg  =  31,00 Euro
 15 kg -  40 kg  =  41,00 Euro
 40 kg -  50 kg  =  77,30 Euro
 50 kg -  60 kg  =  80,00 Euro
 60 kg -  70 kg  =  90,00 Euro
 70 kg -  80 kg  =  99,00 Euro
 80 kg -  90 kg  = 109,00 Euro
 90 kg - 100 kg = 116,00 Euro
100 kg - 120 kg = 131,00 Euro
120 kg - 160 kg = 161,00 Euro
160 kg - 200 kg = 188,00 Euro
200 kg - 500 kg = 224,00 Euro
Sendungen größer 500 kg  sind Versandkostenfrei


1. Versand per DHL

DHL stellt Sendungen von Montag - Samstag an unsere Kunden zu.

An dem Tag an dem die Ware unser Lager verlässt, werden Sie von uns per Mail benachrichtigt. DHL versucht Ihnen dann innerhalb von 1-2 Tagen die Ware durch den Postboten zuzustellen oder hinterlegt die Ware in einer nahgelegenen Postfiliale (max. 7 Tage). Wird die Ware innerhalb dieser Frist nicht abgeholt, so wird das Paket an unser Lager retourniert.

Mit Hilfe der Trackingnummer, die wir bei Benachrichtigung per Mail automatisch mitsenden, können Sie den Verbleib Ihrer Sendung jederzeit im Internet verfolgen. Besuchen Sie dazu die Internetseite der DHL. Sie erhalten dann Informationen zu Ihrer Sendung.

Bitte prüfen Sie die Ware bei Erhalt umgehend auf äußere Beschädigungen und lassen Sie sich diese ggf. vom Zusteller bestätigen. Öffnen Sie die Sendungen umgehend und versichern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt. Sollte einer der oben genannten Fälle eingetreten sein, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

2. Versand per GLS

GLS stellt Sendungen von Montag - Freitag an unsere Kunden zu.

An dem Tag an dem die Ware unser Lager verlässt, werden Sie von uns per Mail benachrichtigt. GLS versucht Ihnen dann innerhalb von 1-2 Tagen die Ware durch den GLS Fahrer zuzustellen. Sollte er Sie nicht antreffen, so hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtungskarte mit weiteren Informationen. Konnte die Ware nicht zugestellt oder abgeholt werden, so wird das Paket an unser Lager retourniert.

Mit Hilfe der Trackingnummer, die wir bei Benachrichtigung per Mail automatisch mitsenden, können Sie den Verbleib Ihrer Sendung jederzeit im Internet verfolgen. Besuchen Sie dazu die Internetseite der GLS-Group. Sie erhalten dann Informationen zu Ihrer Sendung.

Bitte prüfen Sie die Ware bei Erhalt umgehend auf äußere Beschädigungen und lassen Sie sich diese ggf. vom Zusteller bestätigen. Öffnen Sie die Sendungen umgehend und versichern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt. Sollte einer der oben genannten Fälle eingetreten sein, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

3. Versand per Spedition

Speditionssendungen werden von Montag - Freitag an unsere Kunden zugestellt.

An dem Tag an dem die Ware unser Lager verlässt, werden Sie von uns per Mail benachrichtigt. Die Spedition versucht Ihnen dann innerhalb von 2-3 Tagen die Ware zuzustellen. Sollte die Spedition Sie nicht antreffen, so hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtungskarte mit weiteren Informationen. Für Speditionslieferungen ist die Angabe einer Telefonnummer hilfreich. Unter dieser Nummer kann die Spedition oftmals den Termin vorab avisieren.